+49 841 9358-0

Ärzte für Anästhesie

Unsere erfahrenen Anästhesisten gewährleisten durch aktuellste Narkoseverfahren Schmerzfreiheit bei operativen Eingriffen. Der erste Kontakt mit den Narkoseärzten erfolgt beim Prämedikationsgespräch, das während der Anästhesiesprechstunden auf Station I im ersten Stock stattfindet. Sollte Ihr OP-Tag ein Donnerstag sein, dann findet die Prämedikation in der Praxisklinik Ingolstadt, Am Westpark 1, statt. In diesem persönlichen Gespräch werden den Anästhesisten anhand eines bereits zuvor ausgefüllten Fragenbogens Begleiterkrankungen und gesundheitliche Besonderheiten mitgeteilt. Gemeinsam mit dem Patienten wird dann das am besten geeignete Narkoseverfahren für die bevorstehende Operation ausgewählt und über eventuelle Risiken aufgeklärt.

Klicken Sie bitte links auf die jeweilige Person, um rechts mehr zu erfahren...

Dr. med. Claudia Cornelius

Fachärztin für Anästhesie, Beleg- und Konsiliarärztin

claudia corneliusstudierte Humanmedizin an der Universität Regensburg und der TU München und ist seit 1998 Fachärztin für Anästhesie. Als Assistenzärztin in der Anästhesie, Intensivmedizin und als Notärztin war sie von 1992-2006 in München und der Schweiz tätig. 2006 folgte die Niederlassung in eigener Gemeinschaftspraxis in Ingolstadt, im selben Jahr begann ihre Tätigkeit als Beleg- und Konsiliarärztin an der Klinik Dr. Maul. Ihre Schwerpunkte sind alle gängigen Regionalanästhesieverfahren mit oder ohne Schmerzkatheter, die Allgemeinanästhesie, Kinderanästhesie, Analgosedierung und die postoperative Schmerztherapie. Dr. Cornelius kann durch ihre langjährige Erfahrung Narkosen und Therapien individuell auf jeden Patienten abstimmen. Zusammen mit der modernen Ausstattung der Klinik ist somit eine optimale, sichere Versorgung der Patienten rund um die Narkose möglich.

Dr. med. Peter Stodulka.

Facharzt für Anästhesie, Beleg- und Konsiliararzt

Peter StodulkaNach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Humanmedizin an den Universitäten Regensburg und München wurde Dr. Stodulka ab 1991 am Klinikum Pasing zum Facharzt für Anästhesie, Intensiv- und Rettungsmedizin ausgebildet. Nach der Facharztanerkennung 1995 erwarb er profunde Kenntnisse in der Schmerztherapie und leitete von 1998 bis 2006 die Intensivstation. Von 2007 bis 2009 studierte er Krankenhausmanagement an der TH Deggendorf, um dann als Chefarzt-Stellvertreter und OP-Manager in München-Pasing zu fungieren. Seit Juli 2017 ist er mit Dr. Cornelius in einer Gemeinschaftspraxis in Ingolstadt niedergelassen und als Beleg- und Konsiliararzt an der Klinik Dr. Maul tätig. Seine Schwerpunkte: alle Formen moderner Narkoseverfahren, besonders die ultraschallgeführte Regionalanästhesie, das individuelle perioperative Patienten-Management sowie die Prozess- und Organisationsentwicklung im Fachbereich Anästhesie. Zusammen mit Frau Dr. Cornelius bringt Dr. Stodulka seine fast 27-jährige Berufserfahrung zum Wohl der Patienten bei uns ein.

Hans-Jörg Wiening

Facharzt für Anästhesie, Beleg- und Konsiliararzt

hans joerg wieningHomepage:
www.praxisklinik-in.de