Aktuelle Besuchsregelung

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie wollen und müssen wir das Infektionsrisiko für unsere Patientinnen und Patienten sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitestgehend reduzieren.

Aus diesem Grund gelten besondere Besuchsregelungen.

Personen, die in den letzten 14 Tagen Anzeichen einer Atemwegserkrankung oder eines fieberhaften Infektes hatten, dürfen unsere Einrichtung auf keinen Fall betreten. Dies gilt ebenfalls für Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer mit dem SARS-CoV-2-Virus („Coronavirus“) infizierten und/oder an diesem Virus erkrankten Person gehabt haben.

Beim Besuch unseres Krankenhauses ist Folgendes zu beachten:

• Jeder Besuch muss vorab fest benannt, angemeldet und terminlich fest vereinbart werden.
  • Besucher melden sich an der Pforte, weisen sich mit einem geeigneten offiziellen Dokument aus und tragen sich in eine Besucherliste ein. Sie werden von den Mitarbeiterinnen am Empfang nach Fieber und Symptomen befragt.
  • Jeder Patient darf einmal täglich von einem Familienangehörigen während der Besuchszeit Mo - Fr 15.00 - 19.00 Uhr /Sa - So und Feiertag 10.00 – 14.00 Uhr besucht werden.
  • Die Besuchszeit ist auf 30 Minuten begrenzt.
  • Pro Patientenzimmer ist jeweils nur ein Besucher zeitgleich erlaubt.
  • Minderjährige Patienten dürfen von den Eltern oder Sorgeberechtigten gemeinsam besucht werden. Minderjährige Besucher sind leider generell ausgeschlossen.
  • Die Begleitung Sterbender durch den engsten Familienkreis ist jederzeit zulässig.
  • Für die Besucher gilt eine Maskenpflicht (Mund-Nasen-Bedeckung) während des gesamten Aufenthalts und das Gebot, einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen einzuhalten. Der Mund-Nasen-Schutz ist von Ihnen selbst mitzubringen.
  • Die allgemeinen Hygieneregeln sind jederzeit einzuhalten. Bitte informieren Sie sich tagesaktuell unter https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html.

Bitte leisten Sie darüber hinaus zu jeder Zeit den Anweisungen unseres Personals Folge.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis. Lassen Sie uns in dieser besonderen Zeit alle zusammen einen guten Weg finden. Die Notaufnahme bleibt weiterhin für chirurgische Notfälle von 8 – 20 Uhr geöffnet.

Ihre Klinikleitung

Stand: 12.05.2020